Über
Dr. Böhm®

Unsere Vision

„Wir von Dr. Böhm® fühlen uns dem ganzheitlichen Wohlbefinden von Frauen in besonderer Weise verpflichtet und verstehen uns als zuverlässigen Begleiter in allen Lebenslagen. Unsere Vision ist eine Welt, in der sich Frauen physisch, psychisch und sozial gesund fühlen – im Sinne wirklich weiblicher Gesundheit.“ (Mag. Ruth Fischer, Unternehmensleitung Apomedica)

Female Health® im Fokus: Gesundheits­marke nur für Frauen

Weil Frauen besondere Gesundheitslösungen brauchen, hat Dr. Böhm® in Deutschland die neue Kategorie Female Health aufgemacht. Als erste Gesundheitsmarke, die sich erklärtermaßen und ausschließlich der weiblichen Gesundheit verschreibt: mit einem apothekenexklusiven Sortiment für die Herausforderungen aller weiblicher Lebensphasen, das sich durch innovative Kombinationen und ausgewogene Dosierungen auszeichnet.

Erfahrung und Qualität von der Nr. 1 aus Österreich*

Der Hersteller Apomedica verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung von Gesundheitslösungen: Alle Dr. Böhm® Produkte, auch die Nahrungsergänzungsmittel, werden nach dem höchsten Qualitätsstandard für Arzneimittel (Good Manufacturing Practice / GMP) in Deutschland und Österreich hergestellt. Zum optimalen Schutz der hochwertigen Inhaltsstoffe werden alle Tabletten und Dragees hygienisch und sicher einzeln verpackt.

Dr. Böhm®: Natürlich für Frauen. Natürlich verträglich.

„Als erfahrener Arzneimittelhersteller wissen wir bei Dr. Böhm®, wie Inhaltsstoffe verarbeitet werden müssen, damit der Körper sie optimal verwerten kann. Dieses Wissen nutzen wir selbstverständlich auch für unsere Nahrungsergänzungs­mittel. Bei diesen sind alle Tabletten, Filmtabletten, Dragees und Kapseln natürlich magensaftstabil sowie magenschonend und kommen ohne künstliche Farbstoffe aus. Aufgrund ihrer guten Schluckbarkeit können sie außerdem besonders leicht eingenommen werden. Mit unseren ausgereiften Darreichungsformen optimieren wir nicht nur die Freisetzung und Bioverfügbarkeit unserer Präparate, sondern auch deren gute Verträglichkeit. Weil beste Qualität für uns oberste Priorität hat.“

„Wir verbinden unser Wissen über die Heilkräfte der Natur mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.“

(Mag. Ruth Fischer, Unternehmensleitung Apomedica)

Frauen- und familien­freundlich: Apomedica

Im österreichischen Familienunternehmen Apomedica liegt der Frauenanteil bei 60%. Die Mitarbeiterinnen werden gezielt in ihrer beruflichen Entfaltung unterstützt – von flexiblen Arbeitszeitmodellen über individuelle Karriereplanung bis hin zur regelmäßigen Betreuung der Kinder in den Ferien. So wurde Apomedica auch mit dem Zertifikat „Familien­freundlicher Betrieb“ ausgezeichnet. Übrigens: Der Apomedica-Außendienst in Deutschland ist zu 100% weiblich.

*Apothekenumsatz lt. IQVIA Österreich OTC Offtake seit 2012.

Das könnte Sie auch interessieren

Female Health®

Weil Frauen andere Herausforderungen zu meistern haben, brauchen sie auch andere Gesundheitslösungen. Solche, die ihrem ganzheitlichen Anspruch gerecht werden.

Gelungener Wechsel

Die Menopause hält für Frauen so manche Veränderung bereit. Das ist aber kein Grund, das Leben nicht zu geniessen.

Leistungsfähigkeit

Mit natürlicher Unterstützung können Frauen den vielfältigen Herausforderungen des weiblichen Alltags leistungsfähig begegnen – und das Leben leichter genießen.