Female Health® - Blog

Nervosität, innere Unruhe, Stress und Angst – was kann man tun?

Permanenter Leistungsdruck im Arbeitsalltag und im privaten Umfeld alles unter Kontrolle zu halten, bedeutet für viele Menschen dauerhaft Höchstleistungen erbringen zu müssen.
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Blasenschwäche und Inkontinenz – was kann man dagegen tun?

Blasenschwäche und Inkontinenz sind stark tabuisierte Themen, obwohl es sich um ein sehr häufiges Problem handelt.
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Cranberry Ratgeber

Süß bis herb, knallrot und mit antibiotischer Wirkung setzen Gesundheitsbewusste auf beerenstarke Unterstützung – die Cranberry.
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Was wir in dieser herausfordernden Zeit tun können!

Machen Sie sich Sorgen um Ihre Familie, Kinder und Enkelkinder? Auch wenn die Situation derzeit sehr herausfordernd ist, lassen Sie sich nicht davon lähmen, sondern versuchen Sie ganz gezielt Ruhe zu bewahren.
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Schlafhygiene

Gut ein Drittel des Lebens verbringen wir schlafend. Gerade deswegen ist guter Schlaf so wichtig für unsere Gesundheit. Das dürfte nichts Neues sein. Doch nicht jeder von uns kommt so einfach in den Schlaf oder wacht mehrmals in der Nacht auf.
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Beckenbodenübungen

Um die Beckenbodenmuskulatur bis ins hohe Alter fit und belastungsfähig zu erhalten, kann diese gezielt mit Beckenbodentraining gestärkt werden.
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In der Blüte des Lebens

Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden behandeln Naturverbundene mit Heilmitteln aus der Naturapotheke. So sind Isoflavone in den Wechseljahren ein Geheimtipp für innere Balance.
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Sportlich durch die kalte Jahreszeit

Wenn die Blätter fallen und der Morgenlauf im Nebel zum besonderen Kampf gegen unseren inneren Schweinehund wird, neigen wir doch lieber dazu, uns am liebsten verkriechen zu wollen und uns in dicke Wolldecken einzuwickeln. Dabei hat der Sport gerade im Winter positive Effekte.
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