Blog & Ratgeber

Omega-3-Fettsäuren bei erhöhten Blutfettwerten?

Erhöhte Blutfettwerte können ein großes Risiko für die Herzgesundheit darstellen. Doch die gute Nachricht: Es gibt Mittel und Wege, die auf ganz natürliche Weise zu normalen Blutfettwerten beitragen.
mehr...

Wechseljahre – keine Chance für Schweißausbrüche!

Schweißausbrüche, plötzliche Hitzewallungen oder Stimmungsschwankungen – Das könnten Anzeichen für die Wechseljahre sein. Gesundheitsexpertin Prof. Dr. Michaela Döll erklärt unter anderem, wie sich diese herausfordernde Lebensphase bestmöglich meistern lässt.
mehr...

Kürbis gegen Blasenschwäche?

Viele deutsche Frauen leiden an einer Reizblase. Gesundheitsexpertin und Autorin Prof. Dr. Michaela Döll hat uns verraten, mit welchen Tricks man im Alltag am besten gegensteuert, welchen pflanzilichen Lösungsansatz es gibt und was der steirische Arzneikürbis damit zu tun hat.
mehr...

Der monatliche Zyklus und seine Tücken – Was tun bei Regel­beschwerden und PMS?

Monat für Monat kehrt sie wieder und ist bei vielen Frauen gefürchtet: Die Regelblutung. Als Teil des weiblichen Zyklus ist sie jedoch unverzichtbar.
mehr...

5 Mythen rund um Gelenkprobleme

Schätzungen zufolge leiden mehr als 20 Millionen Deutsche bereits unter Gelenkproblemen. Ähnlich häufig sind allerdings auch die falschen Annahmen über Ursache und Behandlung von Gelenkschmerzen.
mehr...

Nervosität, innere Unruhe, Stress und Angst – was kann man tun?

Permanenter Leistungsdruck im Arbeitsalltag und im privaten Umfeld alles unter Kontrolle zu halten, bedeutet für viele Menschen dauerhaft Höchstleistungen erbringen zu müssen.
mehr...

Blasenschwäche und Inkontinenz – was kann man dagegen tun?

Blasenschwäche und Inkontinenz sind stark tabuisierte Themen, obwohl es sich um ein sehr häufiges Problem handelt.
mehr...

Cranberry Ratgeber

Süß bis herb, knallrot und mit antibiotischer Wirkung setzen Gesundheitsbewusste auf beerenstarke Unterstützung – die Cranberry.
mehr...